Anzeige
Kino

Auch Bayern prüft Befreiung von Testpflicht nach Booster

Die bereits am vergangenen Wochenende von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzte Praxis, Menschen mit Booster-Impfung im Rahmen der 2G-Plus-Regel von der Testpflicht zu befreien, verspricht von anderen Bundesländern übernommen zu werden - darunter nicht zuletzt Bayern.

Marc Mensch06.12.2021 20:32
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek IMAGO/Sven Simon

Erst am vergangenen Samstag hat Baden-Württemberg - quasi zeitgleich mit Rheinland-Pfalz und Niedersachsen - eine Korrektur bei der 2G-Plus-Regel vorgenommen (wir berichteten). Demnach sind in diesen Bundesländern Menschen von der Testpflicht befreit, die bereits eine Booster-Impfung empfangen haben. Nun ging Baden-Württemberg sogar noch einen Schritt weiter: Tatsächlich müssen Geimpft...

Anzeige