Anzeige
Kino

Konjunkturpaket auf den Weg gebracht

Die Bundesregierung hat gestern Abend ein Konjunkturpaket vorgestellt, das dem Kulturbereich an mehreren Stellen unter die Arme zu greifen verspricht. Direkt adressiert wird er durch ein "Programm zur Milderung der Auswirkungen der Corona-Pandemie im Kulturbereich", das eine Milliarde Euro umfassen soll. Besonders interessant könnte zudem ein neues Programm für Überbrückungshilfen sein.

Marc Mensch04.06.2020 08:39
Bundesfinanzminister Olaf Scholz
Bundesfinanzminister Olaf Scholz Bundesministerium der Finanzen/Thomas Koehler

"Der Kulturinfrastrukturfonds kommt, die Abwrackprämie nicht, das sind zwei wichtige Nachrichten. Die Kultur wurde eben nicht vergessen, wie gerne in den letzten Wochen immer mal wieder behauptet wurde, sondern ist wichtiger Teil des Konjunkturprogramms der Bundesregierung." Mit diesen Worten begrüßte Olaf Zimmermann die gestrigen Beschlüsse des Koalitionsausschusses zum Konjunkturprogramm der Bundesregierung, das ein "Programm zur Milderung der Auswirkungen der Corona-Pandemie im Kulturbereich"...

Anzeige