ProSiebenSat.1 erholt sich dank TV-Werbewachstum weiter
Der durch die Pandemie beschränkte und nun zurückgekehrte TV-Werbemarkt ist der Umsatztreiber im zweiten Quartal der ProSiebenSat.1 Group. Das Unternehmen korrigiert die Prognose für das Geschäftsjahr nach oben.
_mimu19.07.2021 18:38
Vorstandssprecher und CFO von ProSiebenSat.1: Rainer BeaujeanProSiebenSat.1 Media SE
Die ProSiebenSat1 Group vermeldet am Montagabend, im Vorfeld der vollständigen Halbjahresergebnisse am 5. August, eine starke Erholung im zweiten Quartal im Vergleich zum Corona-geprägten Vorjahr und erhöht die Prognose für das Geschäftsjahr 2021. Wesentlicher Treiber sei hierbei die Steigerung der Werbeeinnahmen des Konzerns gewesen.
Die ProSiebenSat1 Group vermeldet am Montagabend, im Vorfeld der vollständigen Halbjahresergebnisse am 5. August, eine starke Erholung im zweiten Quartal im Vergleich zum Corona-geprägten Vorjahr und erhöht die Prognose für das Geschäftsjahr 2021. Wesentlicher Treiber sei hierbei die Steigerung der Werbeeinnahmen des Konzerns gewesen.