Anzeige
Kino

SPIO-Zahlen werfen Schlaglicht auf Neustart-Flaute

Dass die deutschen Kinos im dritten Quartal nicht gerade mit einem Übermaß an Neustarts versorgt wurden, ist bekannt - eine aktuelle Auswertung der SPIO unterstreicht jedoch das Ausmaß der Flaute.

Marc Mensch20.10.2022 13:47
Der Marvel-Hit "Thor: Love and Thunder" war einer von lediglich 18 US-Langfilmen, die zwischen 1. Juli und 30. September neu in den deutschen Kinos anliefen
Der Marvel-Hit "Thor: Love and Thunder" war einer von lediglich 18 US-Langfilmen, die zwischen 1. Juli und 30. September neu in den deutschen Kinos anliefen Walt Disney

Dass sich die deutschen Kinos zwischen Juli und August Besuchszahlen in der Nähe des Niveaus von 2018 mit außergewöhnlich wenigen Neustarts erkämpften, hatten wir bereits unter anderem in der Analyse der Comscore-Quartalszahlen thematisiert. Eine aktuelle Auswertung der SPIO wirft indes noch einmal ein besonderes Schlaglicht auf die Situation.

Anzeige