Anzeige
Recorded & Publishing

Musikshows erreichten Millionenpublikum

Während knapp zwei Millionen ESC-Fans am 3. März die nationale Vorentscheidung "Unser Lied für Liverpool" in der ARD verfolgten (Marktanteil: 11,3 Prozent), schalteten einen Tag später 770.000 die Vox-Dokumentation "Rhythm Is A Dancer – 30 Jahre Eurodance" ein (Marktanteil: 3,6 Prozent).

Dietmar Schwenger06.03.2023 10:17
Musikshows erreichten Millionenpublikum
Gewannen "Unser Lied für Liverpool": Lord Of The Lost Foto: Claudia Timmann/NDR

Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 710.000 für "Unser Lied für Liverpool", was dem von der Band Lord Of The Lost gewonnenen Wettbewerb zu einer Quote von 15,2 Prozent verhalft. Weitere 150.000 Menschen sahen den Vorentscheid zudem auf dem ARD-Kanal One.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

MusikWoche

Anzeige