Amazon baut gegenüber Netflix Vorsprung in Deutschland aus
Wenn man den Berechnungen des Marktforschungsinstituts Ampere Analysis Glauben schenkt, konnte Prime Video gegenüber dem Streaming-Konkurrenten Netflix in Deutschland seinen Kundenstamm 2021 deutlicher ausbauen. Fußball war dabei ein Faktor.
_mimu31.01.2022 07:22
Die Doku-Serie "FC Bayern - Behind the Legend" startete 2021 bei Prime VideoAmazon Studios
Das in London ansässige Marktforschungsinstitut Ampere Analysis taxiert die Zahl der Abonnentinnen und Abonnenten, die in Deutschland im Jahr 2021 Amazon Prime Video aktiv nutzten, auf 12,6 Millionen. Das sei gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 1,4 Millionen. Im Vergleich dazu stehe der Streaming-Konkurrent Netflix, wie "Der Spiegel" berichtet, bei einem Wachstum um rund 300.000 bei 9,6 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten.
Das in London ansässige Marktforschungsinstitut Ampere Analysis taxiert die Zahl der Abonnentinnen und Abonnenten, die in Deutschland im Jahr 2021 Amazon Prime Video aktiv nutzten, auf 12,6 Millionen. Das sei gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 1,4 Millionen. Im Vergleich dazu stehe der Streaming-Konkurrent Netflix, wie "Der Spiegel" berichtet, bei einem Wachstum um rund 300.000 bei 9,6 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten.