Anzeige
Digitaler Vertrieb

Comscore: Vimeo und Viewster im Aufwind

Im März sahen 80 Prozent der insgesamt 58 Mio. Internetuser in Deutschland Onlinevideos, ergab der aktuelle Comscore Video Metrix. Die mit Abstand beliebteste Videodestination nach Unique Viewer ist nach wie vor Google/YouTube, zulegen können Vimeo und Viewster.

mha23.04.2014 08:19

Im März dieses Jahres sahen 80 Prozent der insgesamt 58 Mio. Internetuser in Deutschland via PC und Laptop Onlinevideos, ermittelte das Marktforschungsinstitut ComScore. Die mit Abstand beliebteste Videodestination nach Unique Viewer ist nach wie vor Google/YouTube mit 37,6 Mio. Nutzern (Februar: 36,6 Mio. Unique Viewer). Vier von fünf Onlinevideonutzern riefen demnach im Untersuchungszeitraum YouTube-Videos ab. Mit 12,5 Mio. Unique Viewer liegt Facebook in Sachen Onlinevideoabrufung weit abgesc...

Anzeige