Die vier SVoD-Plattformen Netflix, Disney+, HBO Max und Paramount+ werden laut Digital TV Research in 2028 zusammen 372 Mio. Abonnenten aufweisen, die den jeweiligen werbeunterstützten Tarif nutzen.
jr05.12.2022 16:33
Den Marktforschern zufolge wird vor allem Disney+ von werbegestützten Abos profitierenDigital TV Research
Die Marktforscher von Digital TV Research haben sich der Nutzung sogenannter Hybrid-Subs angenommen. Gemeint sind Abotarife mit Werbung, wie zuletzt von Netflix (seit 3. November für 4,99 Euro hierzulande) eingeführt, oder von Disney+ (ab 8. Dezember zunächst nur in den USA) geplant. "Hybrid" deswegen, weil solche Angebote eine Mischform aus SVoD und AVoD darstellen.
Die Marktforscher von Digital TV Research haben sich der Nutzung sogenannter Hybrid-Subs angenommen. Gemeint sind Abotarife mit Werbung, wie zuletzt von Netflix (seit 3. November für 4,99 Euro hierzulande) eingeführt, oder von Disney+ (ab 8. Dezember zunächst nur in den USA) geplant. "Hybrid" deswegen, weil solche Angebote eine Mischform aus SVoD und AVoD darstellen.