Anzeige
Digitaler Vertrieb

Im Interview: Markus Härtenstein, Geschäftsführer maxdome

Die Onlinevideothek maxdome sieht sich selbst als Marktführer bei Video-on-Demand in Deutschland. Im Interview mit VideoMarkt spricht der neue Geschäftsführer Markus Härtenstein über den digitalen Markt der Zukunft, die Schwierigkeiten für neue Player und die Aufbruchstimmung bei den Rechteinhabern.

klb, Dietmar Schwenger02.05.2012 15:44
Markus Härtenstein kam 2003 zur ProSiebenSat.1-Gruppe, wo er zunächst...||Markus Härtenstein kam 2003 zur ProSiebenSat.1-Gruppe, wo er zunächst als Manager Digital TV für neue Senderkonzepte und Interaktionsstrategien zuständig war. 2006 wechselte er als Leiter Broadband Video zu SevenSenses. 2007 übernahm Härtenstein zusätzlich die Bereiche Produktmanagement, Redaktion, Programmmanagement und Video-Produktion bei maxdome. Zum 1. April dieses Jahres stieg er in die Geschäftsführung der Onlinevideothek auf. Dort bildet er eine Doppelspitze mit Christoph Bellmer, der weiterhin bei maxdome als Vorsitzender der Geschäftsführung agiert.
Markus Härtenstein kam 2003 zur ProSiebenSat.1-Gruppe, wo er zunächst...||Markus Härtenstein kam 2003 zur ProSiebenSat.1-Gruppe, wo er zunächst als Manager Digital TV für neue Senderkonzepte und Interaktionsstrategien zuständig war. 2006 wechselte er als Leiter Broadband Video zu SevenSenses. 2007 übernahm Härtenstein zusätzlich die Bereiche Produktmanagement, Redaktion, Programmmanagement und Video-Produktion bei maxdome. Zum 1. April dieses Jahres stieg er in die Geschäftsführung der Onlinevideothek auf. Dort bildet er eine Doppelspitze mit Christoph Bellmer, der weiterhin bei maxdome als Vorsitzender der Geschäftsführung agiert.

In der jüngeren Vergangenheit gab es einige personelle Wechsel an der Spitze von maxdome. Sie haben am 1. April die Geschäftsführung übernommen. Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?

Anzeige