Anzeige
Digitaler Vertrieb

Ingo Vandré, WDR mediagroup: "Rechtekette wird immer komplexer"

Seit eineinhalb Jahren vermarktet die WDR mediagroup ihren digitalen Katalog in Eigenregie. Inzwischen hat sich die WDR-Tochter zum kompletten Videoanbieter entwickelt.

Dietmar Schwenger15.06.2012 08:35
Will die Bedeutung von TV-Inhalten auf digitalen Plattformen steigern: Ingo Vandré
Will die Bedeutung von TV-Inhalten auf digitalen Plattformen steigern: Ingo Vandré

Früher war die Auswertung von TV-Inhalten eine relativ einfache Angelegenheit. Ein Film oder eine Serie liefen im Fernsehen, und wenn sie Erfolg hatten, erschien kurze Zeit später die DVD. Seit aber digitale Auswertungsformen wie VoD und EST die Wertschöpfungskette bereichern, ist das Geschäft vielschichtiger geworden. "Es herrscht große Bewegung im Markt, und die Rechtekette wird immer komplexer", sagt Ingo Vandré, Bereichsleiter Neue Medien bei der WDR mediagroup. Die kommerzielle Tochter des [Westdeutschen Rundfunks (WDR)...

Anzeige