Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix bleibt hinter Erwartungen zurück

Laut den jetzt veröffentlichten Zahlen hat Netflix seine eigenen Erwartungen für das dritte Quartal 2020 beim Abonnentenwachstum und beim Gewinn pro Aktie verfehlt. Beim Gewinn pro Aktie lag die Differenz zur durchschnittlichen Einschätzung der Analysten so hoch wie noch nie seit dem Börsengang 2002.

Jochen Müller21.10.2020 06:05
Netflix erzielte im dritten Quartal einen geringeren Abonnentenzuwachs und weniger Gewinn pro Aktie als selbst prognostiziert
Netflix erzielte im dritten Quartal einen geringeren Abonnentenzuwachs und weniger Gewinn pro Aktie als selbst prognostiziert Netflix

Im dritten Quartal 2020 konnte Netflix lediglich beim Umsatz seine eigenen Prognosen erfüllen. Wie der Streamingdienst jetzt bekannt gab, lag man mit 6,4 Mrd. Dollar rund 100 Mio. Euro über den eigenen Erwartungen und im Bereich dessen, womit die Börsenanalysten gerechnet hatten.

Anzeige