Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix landet Contentcoup mit Disney

Der US-amerikanische SVoD-Riese Netflix kann ab 2016 alle neuen Disney-Filme exklusiv im so genannten First-Pay-TV-Fenster anbieten. Bereits ab 2013 greift ein Streamingdeal zu Katalogfilmen wie "Dumbo" und "Alice im Wunderland".

mha05.12.2012 09:36
Freut sich über einen wichtigen Deal mit Disney: Netflix' Chief Content Officer Ted Sarandos
Freut sich über einen wichtigen Deal mit Disney: Netflix' Chief Content Officer Ted Sarandos

Der US-amerikanische SVoD-Riese Netflix hat einen umfassenden Contentdeal mit Disney eingefädelt. Dieser greift zwar erst 2016, sieht aber die exklusive Vermarktung aller neuen Disney-Filme im so genannten First-Pay-TV-Fenster vor. Disneys aktueller Pay-TV-Vertrag mit Starz läuft Ende 2015 aus. Ab dann können sich Netflix-Kunden alle neuen Filme aus dem Hause Disney, Walt Disney Animation Studios, Pixar Animation Studios, Marvel Studios und Disneynature zeitnah als Stream ins Wohnzimmer oder auf...

Anzeige