Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix setzt langfristig auf digitalen Vertrieb

Reed Hastings, CEO Netflix, zeichnete in einem Interview mit dem "Wall Street Journal" ein düsteres Zukunftsszenario für das Kerngeschäft der größten US-Onlinevideothekenkette: In vier Jahren werde der physische Rentalmarkt signifikant zurückgehen.

mha24.06.2009 07:49
Nach Ansicht von Reed Hastings das Modell der Zukunft: Der Service "Watch Instantly"
Nach Ansicht von Reed Hastings das Modell der Zukunft: Der Service "Watch Instantly" Netflix

Netflix ist derzeit eines der wenigen Medienunternehmen, das sich auch in der Krise über ein stetiges Wachstum freuen darf. CEO Reed Hastings zeichnete nun aber in einem Interview mit dem "Wall Street Journal" (WSJ) ein düsteres Zukunftsszenario für das Kerngeschäft der größten US-Onlinevideothekenkette: In vier Jahren werde der physische Rentalmarkt signifikant zurückgehen, so Hastings. Netflix sieht sich aber für die Zukunft gut gerüstet - hat das Unternehmen doch frühzeitig das Internet als V...

Anzeige