Anzeige
Digitaler Vertrieb

Peacock verdoppelt Abonnentenzahl

Der Streamingdienst von NBC Universal hat seine Abonnentenzahl im Jahr 2022 verdoppelt, den Umsatz sogar verdreifacht. Hohe Investitionen führten allerdings auch zu einem tieferen Abrutschen in die roten Zahlen.

Jochen Müller26.01.2023 13:01
Peacock
Peacock hat die Zahl seiner Abonnenten 2022 verdoppelt IMAGO / NurPhoto

Peacock, der Streamingdienst von NBC Universal, hat die Zahl seiner Abonnenten im vergangenen Jahr auf mehr als 20 Mio. verdoppelt und den Umsatz auf 2,1 Mrd. Dollar verdreifacht. Das erklärte Brian Roberts, Chairman und CEO des Mutterkonzerns Comcast, aktuell bei der Bekanntgabe der Comcast-Geschäftszahlen für 2022. Höhere Programmkosten für den Streamingdienst führten auch zu einem tieferen Abrutschen in die roten Zahlen; der Fehlbetrag beim Adjusted Ebitda stieg von 1,7 auf 2,5 Mrd. Dollar an.

Anzeige