Advertisment
Ehrung

Renzo Rossellini erhält in Locarno den Lifetime Achievement Award

Der italienische Produzent und Regisseur, Sohn der Regielegende Roberto Rossellini und Halbbruder der Schauspielerin Isabella Rossellini wird im August beim Filmfestival in Locarno für sein Lebenswerk geehrt.

Jochen Müller01.06.2023 13:36
Renzo Rossellini erhält in Locarno den Lifetime Achievement Award
Renzo Rossellini wird in Locarno geehrt Locarno Film Festival

Der italienische Produzent und Regisseur Renzo Rossellini wird am 10. August auf der Piazza Grande den Lifetime Achievement Award des Locarno Film Festival entgegennehmen. Wie das Festival heute mitteilt, wird im Rahmen der Preisverleihung der von Federico FellinisDie Stadt der Frauen“ gezeigt, den der Sohn der Regielegende Roberto Rossellini und Halbbruder der Schauspielerin Isabella Rossellini produziert hatte. Tags darauf wird der 81-Jährige im Forum@Spazio Cinema an einem öffentlichen Gespräch teilnehmen.

Advertisment