Advertisment
Kino

KINOCHARTS DEUTSCHLAND TREND: „Avatar“ jagt „Avatar“

Auch an Wochenende sieben bleibt „Avatar: The Way of Water“ unerreichte Spitze in den deutschen Kinos. Erstmals in diesem Jahr findet sich unter den Neustarts ein deutscher Film, der mit sechsstelligen Besucherzahlen anlaufen wird.

Thomas Schultze27.01.2023 06:49
Jake Sully (Sam Worthington) in 20th Century Studios' AVATAR: THE WAY OF WATER. Photo courtesy of 20th Century Studios. © 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.
"Avatar: The Way of Water" bewegt sich weiterhin in anderen Sphären Disney

Auch an Wochenende sieben bleibt „Avatar: The Way of Water“ unerreichte Spitze in den deutschen Kinos. Gestern gab der Blockbuster mit 30.000 verkauften Tickets und 410.000 Euro Umsatz die Stoßrichtung für das Wochenende vor, an dem er voraussichtlich bei 350.000 Ticketverkäufen und knapp fünf Mio. Euro Umsatz landen könnte. Er könnte vielleicht das nach Besuchern zehnterfolgreichste und das nach Umsatz zweitbeste siebte Wochenende aller Zeiten werden. Gesamt läge der Film dann bei 8,6 Mio. Besuchen und einem Einspiel von 116 Mio. Euro – drei Mio. Euro fehlen noch, dann wird „The Way of Water“ vorbeiziehen an „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ und der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten an den deutschen Kinokassen sein.

Advertisment