Advertisment
Kino

KINOCHARTS DEUTSCHLAND TREND: Die ewige Nummer zwei

Am achten Wochenende ist „Avatar: The Way of Water“ unverändert der Motor des Kinogeschäfts. Heute dürfte der Film von James Cameron „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ passieren, um nach Umsatz der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in den deutschen Kinos zu werden. Bester Neuling ist „Plane“ auf Platz vier.

Thomas Schultze03.02.2023 05:19
Avatar: The Way of Water
120 Mio. Euro Umsatz und mehr: "Avatar: The Way of Water" nähert sich "Titanic" Disney

Am achten Wochenende ist „Avatar: The Way of Water“ unverändert der Motor des Kinogeschäfts. Gestern kam der Blockbuster auf weitere 27.000 Besucher und ein Einspiel von 375.000 Euro. Wenn er den gleichen Multiplikator haben sollte wie am vergangenen Wochenende, steht bis Sonntag ein Gesamtergebnis von 350.000 Zuschauern und knapp fünf Mio. Euro Umsatz ins Haus. Das wäre das historisch nach Besuchern sechstbeste und nach Umsatz zweitbeste Ergebnis an einem achten Wochenende. Gesamt würde dann erstmals seit „Star Wars: Das Erwachsen der Macht“ die Neun-Mio.-Besucher-Hürde genommen. Vor allem aber würde „Avatar: The Way of Water“ dann bei einem Gesamteinspiel von 123 Mio. Euro vorbeiziehen an „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (119,2 Mio. Euro) und wäre der zweitumsatzstärkste Film in den deutschen Kinos aller Zeiten. Auf die aktuell noch ewige Nummer eins, „Titanic“, fehlten dann noch etwa drei Mio. Euro Umsatz. Das sollte dann in den folgenden zehn Tagen zu schaffen sein. Übrigens ist „Avatar: The Way of Water“ jetzt nach Besuchern nicht mehr der schnellste Film von James Cameron: „Titanic“ hatte nach 780.000 Ticketverkäufen (und 5,3 Mio. Euro Kasse) am achten Wochenende gesamt bereits bei 10,1 Mio. Besuchern gelegen.

Advertisment