Advertisment
Kino

KINOCHARTS USA: „The Way of Water“ erstmals nicht Nummer eins

Eine der längsten Regentschaften an der Spitze der US-Kinocharts ist beendet: Mit „Knock at the Cabin“ und „80 for Brady“ waren an Wochenende acht erstmals zwei Filme lukrativer als „Avatar: The Way of Water“.

Thomas Schultze05.02.2023 12:30
Knock at the Cabin
Die US-Kinos haben mit "Knock at the Cabin" eine neue Nummer eins Universal

Eine der längsten Regentschaften an der Spitze der US-Kinocharts ist beendet: Mit „Knock at the Cabin“ und „80 for Brady“ waren an Wochenende acht erstmals zwei Filme lukrativer als „Avatar: The Way of Water“. Die neue Nummer eins ist demnach der neue Film von M. Night Shyamalan, der mit 14,5 Mio. Dollar Umsatz in 3643 Kinos nicht nur etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt, sondern dem Regisseur zwar die siebte Nummer eins seiner Karriere, aber auch den schwächsten Start eines seiner Filme seit seinem Durchbruch mit „The Sixth Sense“ im Jahr 1999 beschert. Da „Knock at the Cabin“ mit David Bautista in der Hauptrolle allerdings für schlanke 20 Mio. Dollar Budget entstand, ist davon auszugehen, dass auch dieser Film schwarze Zahlen schreiben wird.

Advertisment