Q3: RTL Group passt Adjusted EBITA für 2025 nach unten an, TV-Werbemärkte schwächeln weiter
Die RTL Group legt die Zahlen des dritten Quartals vor. Wegen der weiter schwächelnden TV-Werbemärkte wird die Prognose für das Adjusted EBITA auf das gesamte Jahr gesehen nach unten angepasst. CEO Thomas Rabe äußert sich neu zum zeitlichen Horizont bei der Sky-Deutschland-Akquisition.
Michael Müller18.11.2025 08:54
RTL-Group-CEO Thomas RabeBertelsmann
Die RTL Group hat am Dienstag die Zahlen des dritten Quartals vorgelegt. Der Umsatz gab im Vergleich zum Vorjahr nur ganz leicht auf 1,337 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,338 Mrd. Euro) nach. Auf das ganze Jahr gesehen ist es nun ein Umsatzrückgang um 2,2 Prozent von Januar bis September auf 4,118 Milliarden Euro (2024: 4,209 Mrd. Euro). Als hauptsächliche Gründe führte das Unternehmen niedrigerer Umsätze aus TV-Werbung sowie das Produktionshaus Fremantle an.
Die RTL Group hat am Dienstag die Zahlen des dritten Quartals vorgelegt. Der Umsatz gab im Vergleich zum Vorjahr nur ganz leicht auf 1,337 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,338 Mrd. Euro) nach. Auf das ganze Jahr gesehen ist es nun ein Umsatzrückgang um 2,2 Prozent von Januar bis September auf 4,118 Milliarden Euro (2024: 4,209 Mrd. Euro). Als hauptsächliche Gründe führte das Unternehmen niedrigerer Umsätze aus TV-Werbung sowie das Produktionshaus Fremantle an.