Anzeige
Festival

Cannessance

Dass einer der großen Gewinner der 92. Academy Awards das Festival de Cannes seinwürde, ist eine der verrückteren Geschichten der nunmehr beendeten Oscarsaison. In Cannes hatte "Parasite", der vierfache Oscargewinner, Weltpremiere gefeiert.

Jochen Müller20.02.2020 06:54
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Dass einer der großen Gewinner der 92. Academy Awards das Festival de Cannes seinwürde, ist eine der verrückteren Geschichten der nunmehr beendeten Oscarsaison. In Cannes hatte "Parasite", der vierfache Oscargewinner, Weltpremiere gefeiert. Aber eben nicht nur Bong Joon-hos Ausnahmefi lm, der in den deutschen Kinos gerade am 18. Wochenende sein mit Abstand bestes Wochenendergebnis feierte und am Tag des Berlinale-Starts ...

Anzeige