Anzeige
Kino

Sundance: Deutscher Kurzfilm "The Kidnapping of the Bride" gewinnt

Beim Sundance Film Festival wurden die Preise vergeben. Bei den Kurzfilmen gewann eine Produktion aus Deutschland: „The Kidnapping of the Bride“ („El secuestro de la novia“) der deutsch-argentinischen Filmemacherin Sophia Mocorrea erhielt die Auszeichnung in der Sektion „International Fiction“. Den US-Spielfilmwettbewerb gewann der Debütfilm "A Thousand and One" von A.V. Rockwell.

Barbara Schuster30.01.2023 07:50
Sundance-Gewinner: Kurzfilmpreis
Sophia Mocorrea (2.v.l.) und Team in Sundance Courtesy of Sundance Institute

Beim Sundance Film Festival, dem wichtigsten nordamerikanischen Festival für unabhängige Filmproduktionen, wurden die Preise vergeben. Bei den Kurzfilmen gewann eine Produktion aus Deutschland: „The Kidnapping of the Bride“ („El secuestro de la novia“) der deutsch-argentinischen Filmemacherin Sophia Mocorrea wurde in der Sektion „International Fiction“ geehrt. Mit dem 30-Minüter legt Mocorrea ihren Abschlussfilm von der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf vor.

Anzeige