Fixpunkte: Bavaria Studios und Bayerische Filmhallen
Weltweiter Türöffner mit guter Auslastung
Das Unternehmen arbeitet höchst rentabel und zählt Vertreter aus der gesamten Fernseh- und Kinobranche zu seinen Kunden. Die Eigenbedarfsquote der Gesellschafter ist gering. "Wenn man eine Kuh melken will, so muss man sich bücken." Derart bildhaft beschreibt Dieter Frank, Geschäftsführer der Bavaria Film, das Motto, dem ein Dienstleister Folge zu leisten hat, wenn er langfristig erfolgreich sein möchte. Und Bavaria Film sieht sich als ein Mischunternehmen aus Programm-und Dienstleistungslieferant, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden orientiert. Mit einem nach eigenen Angaben 500 Mio. Mark schweren Umsatz im Konzernverbund gehört Bavaria Film zu den führenden Dienstleistern in der Filmbranche. Nach wie vor gilt der Anspruch, dass ein Kunde mit einer Idee und ein wenig Geld in der Tasche in Geiselgasteig an die Tür klopfen kann, dort auf engstem Raum die gesamte Dienstleistungspalette vorfindet und nach der entsprechenden Zeit mit einem fertigen Filmband das Gelände wieder verlassen kann.