Anzeige
Film

Lars Kraume dreht zweite Deutsche-Columbia-Produktion

Noch immer führt "Anatomie" mit über 1,9 Mio. Zuschauern die Liste der erfolgreichsten deutschen Filme an, die in diesem Jahr gestartet sind. Das gibt Andrea Willson, Geschäftsführerin der Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion, Antrieb für das zweite Filmprojekt der jungen Firma.

Jochen Müller06.09.2000 22:00

"Commercial Men" ist der Titel der Komödie, die in Koproduktion mit dem Berliner Produzenten Joachim von Vietinghoff noch bis zum 29. September in Frankfurt und Berlin gedreht wird. "Der Erfolg von,Anatomie' hat gezeigt, dass es durchaus möglich ist, die Zuschauer für neue Genres im deutschen Kinofilm zu gewinnen." Auch "Commercial Men" ist für Deutschland neuartig. Die Story ist zwar formal eine Komödie, doch mit ihren ernsten Zwischentönen würde man das Projekt als "dramatic comedy" bezeichnen, erklärt Andrea Willson und führt amerikanische Vorbilder wie "Besser geht's nicht" und "Jerry Maguire" an.

Anzeige