"London Underground" in Deutschland
Lizenzierung über Retailer denkbar
Euro Lizenzen sei von London Transport exklusiv beauftragt worden, den Aufbau eines Lizenzprogramms zu koordinieren, sagt Agenturchef Günter Vetter. Er denkt unter anderem an Lizenzen für Bekleidung, Schuhe, Sonnenbrillen, Lederwaren, Taschen, Rucksäcke, Parfüm und Body Care, Kosmetika, Musik-CDs, Schulmappen, Tagebücher, Schreibgeräte, Snowboards, Inline- Skates und Kalender. Zurzeit werden offenbar Gespräche mit einem in Großbritannien angesiedelten internationalen Kosmetikhersteller geführt. Euro Lizenzen wiederum verhandelt mit der Berliner Firma Nostalgic Art, einem Hersteller von Blechschildern und Blechgrußkarten. Die Kernzielgruppe siedelt Vetter bei Frauen und Männern mit mittlerem Einkommen und Bildungsstand im Alter zwischen 16 und 32 Jahren an. Für Werbung und Promotion steht ihm und künftigen Lizenznehmern ein zusätzlicher Fundus zur Verfügung: das Archiv des London"s Transport Museum.