Anzeige
Film

"Pirates 'n' Paradise" mit Schwerpunkt Werbung

Verlässliche Kunden bringen feste Basis

mb21.11.2001 10:01
Pirates 'n' Paradise im Internet
unter www.pirates-www.de
Pirates 'n' Paradise im Internet unter www.pirates-www.de

Eine feste Basis bieten ihrem Unternehmen verlässliche Kunden, wie etwa der Düsseldorfer Haushaltschemie-Hersteller Henkel, der mit seinen Konsumgüterprodukten über einen hohen Werbeetat verfügt. Hier sind die "Piraten" seit Jahren als Dienstleister tätig. "Die Werbung läuft bei uns kontinuierlich, auch wenn die Budgets etwas kleiner sind und die Kunden höheren Service erwarten", so Pluskat. Hier hat die Düsseldorfer Filiale ihren Schwerpunkt, während die Kölner Niederlassung sich mehr der Produktion von Inhalten für Fernsehen und Kino widmet. In diesem Bereich sei allerdings das Geschäft für die ganze Branche schwieriger geworden: "Der Fernsehmarkt geht momentan zurück, die Sender müssen weniger ausgeben und fahren die Budgets kleiner", berichtet die Geschäftsführerin. Dies bezieht sich vor allem auf die On-Air-Promotion, auch wenn sie nach wie vor anspruchsvolle Trailer etwa rund um die "Popstars" bei RTL II herstellen. Hier schlage auch der Boom der Studioformate durch, was etwa die Zahl der Trailer für TV-Movies stark zurückgehen ließ. Ihre Planungen, auch stärker in die Visual Effects bei fiktionalen Programmen einzusteigen, hat Claudia Pluskat dennoch nicht aufgegeben. Gute Referenzen kann sie mit einem "Schimanski" und der Columbia-TriStar-Produktion "Autsch, du fröhliche" vorweisen. Auch beim vierten Standbein von Pirates 'n' Paradise, der Musikclip- Produktion, kann sie u. a. mit Joachim Witt und "Freundeskreis" auf namhafte Künstler verweisen.

Anzeige