WHV mit "Exorzist" und "Red Planet"
Kooperation mit AOL geplant
In neuer Fassung mit zehn zusätzlichen Filmminuten erscheint am 27. September der Horrorschocker "Der Exorzist - Die neue Fassung" als Direktvermarktung auf VHS und DVD. Warner Home Video begleitet den Start im Marketingbereich mit einer bundesweiten Anzeigenschaltung in der "Bild"-Kampagne "Video rein - Alltag raus". Darüber hinaus wird eine große Printkampagne in Film- und DVD-Magazinen initiiert, beispielsweise in Treffpunkt Kino, DVD & more, DVD Premiere und DVD Vision. Neben Trailering mit mehreren Mio. Kontakten ist eine Kooperation mit AOL geplant. Bereits 14 Tage vorher releast Warner "Red Planet" auf VHS und DVD. Das Science-Fiction- Abenteuer wird ebenfalls mit aufwendiger Marketingpower unterstützt. Eine zielgruppenorientierte Anzeigenkampagne in den September-Ausgaben der Zeitschriften DVD Premiere, DVD Vision, DVD Home, DVD & More, Videotip, Videotake, Treffpunkt Kino und Kino News, sowie die Teilnahme an "Video rein - Alltag raus" sollen auch hier für Millionenkontakte sorgen. WHV stellt darüber hinaus dem Handel mehrere Werbemittel zur Verfügung: A0- Doppelbanner, A1-Poster, Bodenaufsteller in zwei Größen und PoS-Trailer. Zusätzlich ist der Filmtrailer laut Anbieter auf zahlreichen Verleih- und Kaufkassetten aufgespielt: "Battlefield Earth", "Dr. T and the Women", "Layover", "Out of Time", "Dangerous Connection", "Der Exorzist - Die neue Fassung" und "Under Control".