Anzeige
Kino

150 ist das neue 90

Es gebe keinen Grund für eine Komödie, länger als 90 Minuten zu sein, hat Woody Allen einmal gesagt. Und hat sich im Lauf seiner Karriere verblüffend streng daran gehalten, sieht man einmal von einer Phase in den Neunziger- und Nullerjahren ab, in der er regelmäßig über die Stränge schlug.

Thomas Schultze06.01.2022 06:16
Thomas Schutze, Chefredakteur
Thomas Schutze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Es gebe keinen Grund für eine Komödie, länger als 90 Minuten zu sein, hat Woody Allen einmal gesagt. Und hat sich im Lauf seiner Karriere verblüffend streng daran gehalten, sieht man einmal von einer Phase in den Neunziger- und Nullerjahren ab, in der er regelmäßig über die Stränge schlug. Und doch ist "Match Point" von 2005 sein einziger Film, der länger als zwei Stunden läuft - und den kann man kaum als Komödie bezeichnen. An Allens launige Äußerung...

Anzeige