Anzeige
Kino

Advanced schreibt schwarze Jahreszahlen

Die Erstkonsolidierung der im vergangenen Jahr übernommenen Atlas Air Film + Media Service GmbH hat die Advanced Medien AG im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben lassen.

Jochen Müller02.03.2005 16:42

Die Erstkonsolidierung der im vergangenen Jahr übernommenen Atlas Air Film + Media Service GmbH hat die Advanced Medien AG im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben lassen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sei der Umsatz von 1,0 auf 14,9 Mio. Euro gestiegen. Dieser Umsatz resultiere im Wesentlichen aus dem neuen Geschäftsfeld Inflight Entertainment. Dabei habe man ein Ebitda von 2,0 Mio. Euro (2003: 0,01 Mio. Euro), ein Ebit von 1,4 Mio. Euro (2003: minus 10,1 Mio. Euro) und einen Ebt von 1,3 Mio. Euro (2003: minus 10,4 Mio. Euro) erzielt. Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, habe Advanced Ende des Jahres über liquide Mittel in Höhe von 4,2 Mio. Euro verfügt, nachdem diese Ende 2003 nur 0,1 Mio. Euro betragen hatten.

Anzeige