Altena gewinnt "Ice Age"-Dekoaktion
Mit coolen Ideen überzeugten zehn Gewinner beim Dekowettbewerb zum Besucher-Hit und Platin-Bogey-Gewinner "Ice Age", den Blickpunkt:Film und Twentieth Century Fox of Germany Ende Februar ausgelobt hatten.
Hauptgewinner ist das Altenaer Apollo Service-Kino unter der Leitung von Nicole Güldner. Ihre Kollegin Julia Michel vom Cineworld Mainfrankenpark kam auf den zweiten Platz. Beide Häuser, so unterschiedlich sie in ihrem Betriebstypus sein mögen (Zwei-Saal-Kino gegenüber Multiplex), überzeugten die Jury durch ihr überdurchschnittliches Engagement sowie durch herausragende Deko-Ideen. Im sauerländischen Altena etwa kreierten Güldner und ihre Kollegen Wilfried Schmieja, Klaus Waschke und Tanja Graumann aus 80 Metern Stoff, zwölf Dosen Sprühlack in verschiedenen Blautönen, 30 Metern Cellophan-Papier sowie Fackeln, Schnee-Spray etc. einen formidablen "Eistunnel" im Foyer. "Selbst aus dem 80 Kilometer entfernten Essen ist eine Besucherin angereist, um unsere Deko zu bestauen", wundert sich Preisträgerin Güldner im Nachhinein. Allerdings geht das Engagement für "Ice Age" weiter: Der Hauptpreis, eine 14-tägige Reise durch die kanadische Wildnis, soll unter den Kinobesuchern für einen guten Zweck versteigert werden.