Anzeige
Kino

AMC legt durchwachsene Quartalsbilanz vor

Die Zahlen sind nicht sonderlich gut - aber sie entsprechen dem, was die weltgrößte Kinokette mit Blick auf ein in den USA programmatisch schwach aufgestelltes Kinoquartal bereits im Vorfeld angekündigt hatte. Nun blickt man vor allem auf zwei kommende Tentpole-Starts.

Marc Mensch09.11.2022 11:21
AMC litt im dritten Quartal (wie angekündigt) unter einem dünn besetzten US-Startplan
AMC litt im dritten Quartal (wie angekündigt) unter einem dünn besetzten US-Startplan IMAGO/ZUMA Wire

AMC hat seine Zahlen für das am 30. September abgeschlossene dritte Quartal vorgelegt - und die Bilanz fällt so durchwachsen aus, wie man dies bereits Monate im Vorfeld angesichts einer erheblichen (und bis in das vierte Quartal hineinreichenden) Versorgungslücke mit großen US-Starts angekündigt hatte.

Anzeige