Anzeige
Kino

AMC sieht sich klar auf Erholungskurs

Ihre Umsätze konnte die weltweit größte Kinokette im ersten Quartal 2022 mehr als verfünffachen, trotzdem blieb AMC auch zu Beginn dieses Jahres erwartungsgemäß noch deutlich in den roten Zahlen. CEO Adam Aron hob den klaren Erholungskurs hervor - und zeigte sich optimistisch für den weiteren Verlauf des Jahres.

Marc Mensch11.05.2022 08:42
AMC operiert noch mit Verlust - aber die Umsätze steigen deutlich
AMC operiert noch mit Verlust - aber die Umsätze steigen deutlich IMAGO/ZUMA Wire

Vom beeindruckenden US-Start von "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" konnten die Anteile des Kinogiganten AMC zunächst nicht recht profitieren. Tatsächlich war der Börsenkurs am Tag der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse um gut neun Prozent gefallen, auch am Folgetag ging es um fast sechs Prozent abwärts, zuletzt bewegte sich der Kurs unterhalb von zwölf Dollar. Und CEO Adam Aron äußerte sich beim Bilanzgespräch erstmals auch ein wenig negativ über das Verhältnis zwischen dem Konzern und einigen der rund vier Millionen Anteilseigner - denn obwohl der Löwenanteil der via Social Media an den Konzern bzw. ihn persönlich gerichteten Kommentare konstruktiv sei, gebe es doch auch solche, die feindselig seien oder sogar Drohungen beinhalteten.

Anzeige