Wenn am 12. Oktober das BMWK zum 56. Mal den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis vergibt, dann könnte die bundesweite Kampagne „Kino. Fühlst Du.“ zu den Gewinnern zählen. In der Kategorie „Imagefilme“ konkurriert sie mit vier anderen Spots.
28.09.2023 17:51
Am 12. Oktober wird der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis vergebenHDF Kino/GUD.berlin
Audiovisuelle Produktionen zu fördern, „die aktuelle Themen der Wirtschaft in Deutschland behandeln und diese für eine breite Öffentlichkeit interessant aufbereiten“, ist Kernziel des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises, den das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz am 12. Oktober zum 56. Mal vergibt. Auch „Innovationen aus und für die Filmwirtschaft“ stehen explizit im Fokus dieser Auszeichnungen.
Audiovisuelle Produktionen zu fördern, „die aktuelle Themen der Wirtschaft in Deutschland behandeln und diese für eine breite Öffentlichkeit interessant aufbereiten“, ist Kernziel des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises, den das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz am 12. Oktober zum 56. Mal vergibt. Auch „Innovationen aus und für die Filmwirtschaft“ stehen explizit im Fokus dieser Auszeichnungen.