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Kino

Bavaria am Schleichwerbungs-Pranger

Die Bavaria Film hat in der von ihr produzierten Daily "Marienhof" gegen Bestimmungen des Product Placements und damit gegen bestehende Produktionsverträge mit ihrem Gesellschafter, der ARD, verstoßen.

fra01.06.2005 17:03
Stein des Anstoßes: Die Daily "Marienhof"
Stein des Anstoßes: Die Daily "Marienhof" ARD/R.M. Reiter

Die Bavaria Film hat in der von ihr produzierten Daily "Marienhof" mit gezieltem Product Placement über Jahre hinweg gegen bestehende Produktionsverträge mit der ARD verstoßen. Der Mediendienst EPD hatte aufgedeckt, dass die Bavaria die Akquise von Schleichwerbung für den "Marienhof" durch die Unternehmensberatung H. + S. billigte und an den Erlösen beteiligt war. Für zehn Placements sei ein Paketpreis von 175.000 Euro erhoben worden. Ähnlicher Praktiken bediente sich offenbar auch die Bavaria-Tochter Saxonia Media innerhalb ihrer Produktion "In aller Freundschaft."

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