Anzeige
Kino

Bochum wird erster Imax-Standort von UCI in Deutschland

Noch bevor das neue Berliner UCI-Flaggschiff voraussichtlich im Herbst dieses Jahres fertiggestellt wird, eröffnet die Kette einen ersten Imax-Saal in der UCI Kinowelt Ruhr Park - und das bereits in rund einem Monat.

Marc Mensch22.03.2018 12:01
Schon Ende April soll der Imax-Saal in Bochum eröffnen (Symbolbild)
Schon Ende April soll der Imax-Saal in Bochum eröffnen (Symbolbild) Imax

Im Frühjahr 2017 hatte Imax im Rahmen seines bislang größten Vertragsabschlusses in Europa vereinbart, 25 Häuser der von AMC übernommenen Ketten Odeon/UCI und Nordic mit seiner Kinotechnologie auszustatten - und Deutschland war schon damals als einer der Märkte genannt worden, der von dieser Vereinbarung erfasst ist. Bekanntermaßen wird das derzeit im Bau befindliche UCI...

Anzeige