„The First Slam Dunk“ setzt Anime-Erfolgsserie fort
Während „Suzume“ seit seinem Start in China Ende März bereits mehr als 100 Mio. Dollar eingespielt hat, hat sich ein weiterer Anime aus Japan, „The First Slam Dunk“, bei seinem Start am vergangenen Wochenende auf Anhieb die Spitzenposition gesichert.
Jochen Müller24.04.2023 09:45
Die neue Nummer eins in China: „The First Slam Dunk“ Toei Animation
Animes aus Japan stehen beim chinesischen Kinopublikum weiter hoch im Kurs. Nachdem „Suzume“ Ende März dort den besten Start des Jahres außerhalb der Ferien hingelegt hatte und aktuell bei einem Gesamteinspiel von rund 110 Mio. Dollar steht, belegte am vergangenen Wochenende mit „The First Slam Dunk“ ein neu gestarteter japanischer Anime Platz eins der chinesischen Kinocharts.
Animes aus Japan stehen beim chinesischen Kinopublikum weiter hoch im Kurs. Nachdem „Suzume“ Ende März dort den besten Start des Jahres außerhalb der Ferien hingelegt hatte und aktuell bei einem Gesamteinspiel von rund 110 Mio. Dollar steht, belegte am vergangenen Wochenende mit „The First Slam Dunk“ ein neu gestarteter japanischer Anime Platz eins der chinesischen Kinocharts.