Anzeige
Kino

Deko-Wettbewerb von 20th Century Fox und Blickpunkt:Film

Am 10. August startet Fox das spektakuläre animierte Weltraum-Epos "Titan A.E." um einen jungen Rebellen, der die im All zerstobenen Reste der Menschheit rettet. Kinobetreiber, die ihr Publikum mit fantasievollen Dekorationen auf das Event einstimmen, können eine Reise nach Florida gewinnen.

Jochen Müller26.07.2000 22:00
Die ultimative Space-Action in "Titan A.E."
Die ultimative Space-Action in "Titan A.E."

Mit dem optisch spektakulären Animationsfilm voller Action, der in den Tiefen des Weltalls spielt, wurde ein neues Kapitel des Animationsfilms aufgeschlagen. Die Abenteuer des coolen Stars Cale und der patenten Raumschiffpilotin Akima zielen direkt in Herzen und Hirne eines jungen, spacebegeisterten Publikums und dürften es ebenso überzeugen wie das ausgewählte Fachpublikum, das schon die ersten Mustersequenzen staunen ließ. Zum Start von "Titan A.E." am 10. August, der von einer großen Kampagne begleitet wird, laden Fox und Blickpunkt:Film deshalb Kinobesitzer und Theaterleiter ein, sich an einem Dekowettbewerb zu beteiligen, um auf lokaler Ebene auf das Event aufmerksam zu machen. So könnte man etwa das Foyer mit Folie, Spiegeln, Nebel und Soundeffekten in das Eislabyrinth aus dem Film verwandeln und darin das "Titan" verstecken. Der Finder erhält dann freien Eintritt. Auch eine Graffiti-Aktion, von der lokalen Presse dokumentiert, bei der Kids ihre Einfälle zu "Titan A.E." umsetzen, ist eine Möglichkeit. Oder eine Schulklasse stellt Bilder, Skulpturen und Zeichnungen her, die in Verbindung mit den Werbematierialien des Verleihs als Ausstellung präsentiert werden. Die Teenies könnten mit Freikarten und Soundtracks belohnt werden: Gesucht wird die kreativeste Deko-Idee. Zu gewinnen gibtes als Hauptpreis eine einwöchige USA-Mietwagenrundreise durch Florida für zwei Personen mit Flug und Doppelzimmer. Der zweite und dritte Preis ist eine wertvolle Originalzeichnung aus dem Film, der vierte bis zehnte Preis je ein "Titan A.E."-Paket mit Soundtracks, Caps, und Shirts für das ganze Kinoteam. Die Aktionen, auf Video, Fotos oder durch die lokale Presse festgehalten, muss bis 31. August bei Twentieth Century Fox of Germany, Hainer Weg 37-53, 60599 Frankfurt, unter dem Stichwort "Titan A.E." eingegangen sein. Unterdessen hat Fox zusammen mit der Henninger-Bräu AG eine weitere spektakuläre Promotion-Aktion gestartet: Auf über 1,5 Mio. Karamalz-Getränkedosen und 500.000 Sixpacks wird bis zum 10. August auf den Kinostart hingewiesen. Außerdem befinden sich auf den Mehrwegflaschen 6,5 Mio. Abziehetiketten, die für ein "Titan A.E."-Gewinnspiel werben. Dabei ist u.a. eine Reise zum Space Camp in die USA und eine Privat-Kinovorführung zu gewinnen.

Anzeige