Anzeige
Kino

Deutsche Kinocharts: "Rio" souverän an der Spitze

Was sich nach Donnerstagszahlen schon angedeutet hatte, hat sich am vergangenen Wochenende bestätigt: "Rio", der neueste Family-Entertainment-Hit der "Ice Age"-Macher, ist neuer Spitzenreiter der deutschen Kinocharts.

Jochen Müller11.04.2011 06:31
"Rio" war der mit Abstand erfolgreichste Film des vergangenen Wochenendes in den deutschen Kinos
"Rio" war der mit Abstand erfolgreichste Film des vergangenen Wochenendes in den deutschen Kinos Fox

Mit rund 220.000 Besuchern schrieb "Rio", der neueste Family-Entertainment-Hit der "Ice Age"-Macher, an seinem Startwochenende als einziger Film der deutschen Kinocharts sechsstellige Zahlen und setzte sich damit souverän an die Spitze. Auf Platz zwei folgt mit "The Mechanic", der es auf rund 80.000 Besucher brachte, ein weiterer Neuling, gefolgt von Vorwochenspitzenreiter "Sucker Punch" mit knapp 70.000 Besuchern. A...

Anzeige