Anzeige
Kino

Deutsches TV-Magazin erfolgreich nach China verkauft

Die Studio Hamburg Fernseh Allianz hat das TV-Magazin "EuroFocus" an den chinesischen Sender Shanghai Dragon TV verkauft - Reichweite: 600 Mio. Zuschauer.

ak07.10.2005 09:35
Gerd Richter-Kiewning
Gerd Richter-Kiewning

Studio Hamburg Fernseh Allianz (FA) hat das TV-Magazin "EuroFocus" an den chinesischen Fernsehsender Shanghai Dragon TV verkauft. Der Sender, der rund 600 Mio. Chinesen erreicht, wird das Format ab Januar 2006 ins Programm nehmen. EuroFocus wird einmal wöchentlich über Europa informieren und stellt vor allem Menschen und Ideen in den Mittelpunkt. "Wir wollen einem chinesischen Millionenpublikum Woche für Woche ein junges, sympathisches Deutschland zeigen, das Herz und Motor eines dynamischen Europas ist", erläutert Andreas Gerlach, der gemeinsam mit FA das Sendekonzept entwickelt hat. Vertragspartner von FA ist die Shanghai Media Group.

Anzeige