Anzeige
Kino

Erfolg für Victory-Koproduktion in Italien

Mit mehr als zwölf Mio. Zuschauern und einem MA von 42 Prozent ging Ende Februar die 13 Episoden à 100 Minuten umfassende Serie "Elisa di Rivombrosa" zu Ende. Die abenteuerliche Liebesgeschichte aus dem 18. Jahrhundert zwischen dem Grafen Ristori und Elisa, der Anstandsdame im Hause von Rivombrosa, wurde produziert von Together Productions/De Angelis und der deutschen Victory Media Group.

rap11.03.2004 12:12
Die Hauptdarsteller von "Elisa": Vittoria Puccini und Allessandro Preziosi
Die Hauptdarsteller von "Elisa": Vittoria Puccini und Allessandro Preziosi

Die Regisseurin Cinzia TH Torrini, die mit ihrem Mammutprojekt drei Jahre lang beschäftigt war, glaubte zunächst als Einzige an einen großen Erfolg: "Als die Techniker in der Postproduktion vor den Monitoren haften blieben, war meine Ahnung bestätigt." Die Serie begann am 17. Dezember auf Canale 5 mit 6,5 Mio. Zuschauern und steigerte sich stetig in zweieinhalb Monaten auf mehr als die doppelte Reichweite. Mit den vorliegenden Ergebnissen positioniert sie sich auf Platz sieben der erfolgreichsten Mediaset-Produktionen der letzten sechs Jahre. Carlo degli Esposti, Präsident des Fernsehfilmproduzentenverbandes: "Ein Produkt wie,Elisa di Rivombrosa' zeigt, was für unerwartete Resultate erreicht werden können, wenn man den Mut aufbringt, neue Formate zu wagen." Regiekollege Franco Zefirelli ist voll des Lobes: "Ich war von der Serie sofort in Bann gezogen." Er sei davon überzeugt, "dass ein solches europäisches Produkt in der ganzen Welt funktionieren kann". Produzent Guido De Angelis will möglichst bald eine weitere Staffel von "Elisa die Rivombrosa" in Angriff nehmen. "Beinahe jeder zweite Italiener hat unser Programm gesehen. Das muss uns erst mal einer nachmachen", freute sich Victory-Vorstand Franz Landerer. "Wenn das große Interesse aus den anderen Märkten auch noch in gute Verkäufe umgewandelt werden kann, sind wir natürlich an der Fortführung interessiert."

Anzeige