Anzeige
Kino

Erstes Kinohalbjahr mit 17 Prozent Minus

Eine echte Überraschung sind die eher schwachen Zahlen nicht, mit denen die deutschen Kinos das erste Halbjahr 2018 abschließen. Nach einem schon nicht überzeugenden ersten Quartal setzten den Kinos in den vergangenen drei Monaten das durchgängig gute Sonnenwetter und in den letzten Wochen zusätzlich die Fußball-WM zu, sodass nach sechs Monaten lediglich 45,7 Millionen Ticketverkäufe zu Buche schlagen.

Thomas Schultze04.07.2018 11:26
"Jim Knopf" war der erfolgreichste deutsche Film im ersten Halbjahr 2018
"Jim Knopf" war der erfolgreichste deutsche Film im ersten Halbjahr 2018 Warner

Eine echte Überraschung sind die eher schwachen Zahlen nicht, mit denen die deutschen Kinos das erste Halbjahr 2018 abschließen. Nach einem schon nicht überzeugenden ersten Quartal setzten den Kinos in den vergangenen drei Monaten das durchgängig gute Sonnenwetter und in den letzten Wochen zusätzlich die Fußball-WM zu, sodass nach sechs Monaten lediglich 45,7 Millionen Ticketverkäufe zu Buche schlagen, mit denen ein Boxoffice von 405 Millionen Euro generiert werden konnte. Bis zum jetzigen Zeitp...

Anzeige