Anzeige
Kino

EuropaCorp. reduziert Verlust

EuropaCorp. steckte im zurückliegenden Fiskaljahr nicht mehr ganz tief in den roten Zahlen steckte wie im Jahr zuvor wurde doch der zweithöchste Verlust der Firmengeschichte geschrieben.

Jochen Müller28.06.2018 12:26
Nachdem "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" an den Kinokassen enttäuschte, konnte er in Frankreich und den USA gute Video- und VoD-Erlöse erzielen
Nachdem "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" an den Kinokassen enttäuschte, konnte er in Frankreich und den USA gute Video- und VoD-Erlöse erzielen Universum Film (Walt Disney)

Mit 82,5 Mio. Euro lag der Verlust, den EuropaCorp. im am 31. März zu Ende gegangenen Fiskaljahr zu verbuchen hatte, zwar um rund 31 Prozent unter dem Rekordwert des Vorjahres von 119,9 Mio. Euro, war aber immer noch der zweihöchste Wert in der Firmengeschichte. Ausschlaggebend für die nach wie vor hohen Verluste seien nach Firmenangaben vor allem die schwachen Ergebnisse der englischsprachigen Titel in den USA sowie die dort anfallenden Kosten im Zusammenhang mit deren D...

Anzeige