Laut Studie: Nationale Förderung bedingt Auswahl zum MEDIA-Programm
Eine neue EU-Studie beleuchtet, wie regionale Förderungen die Beteiligung am MEDIA-Programm beeinflussen. Der Fokus liegt auf mehr Fairness zwischen Ländern mit hoher und niedriger Produktionskapazität. Empfohlen werden neue Anreizsysteme und gezielte Partnerschaften.
Damian Sprenger25.06.2025 06:49
Creative Europe MEDIA hat eine Studie zur europaweiten Fördersituation vorgelegt.Creative Europe MEDIA
Mit "From Local to Global" legt Creative Europe MEDIA eine datenbasierte Analyse der europäischen Förderlandschaft vor. Im Zentrum steht die Frage, wie nationale und regionale Maßnahmen den Zugang zum MEDIA-Programm stärken – und wie mehr Gleichheit zwischen Ländern mit hoher (HCC) und niedriger (LCC) Produktionskapazität erreicht werden kann.
Mit "From Local to Global" legt Creative Europe MEDIA eine datenbasierte Analyse der europäischen Förderlandschaft vor. Im Zentrum steht die Frage, wie nationale und regionale Maßnahmen den Zugang zum MEDIA-Programm stärken – und wie mehr Gleichheit zwischen Ländern mit hoher (HCC) und niedriger (LCC) Produktionskapazität erreicht werden kann.