Anzeige
Filmförderung

Peter Dinges, FFA: „Wir starten am 1. Januar - so oder so“

Für FFA-Vorstand Peter Dinges sind die Vorschläge des BKM zur Reform der Filmförderung, auch wenn noch manches eine Black Box ist, ein großer Wurf. In einem instruktiven One-on-One auf der KINO 2024 wollte die HDF-Vorstandsvorsitzende Christine Berg von ihm wissen, wie das Kino dabei abschneidet.

Ulrich Höcherl18.04.2024 06:10
Peter Dinges / Christine Berg
Christine Berg und Peter Dinges diskutierten den „großen Wurf“ der Förderreform hdfstudio

Peter Dinges, Vorstand der Filmförderungsanstalt, kam zur KINO 2024 nach Baden-Baden, um sich den Nachfragen von Christine Berg, HDF-Vorstandsvorsitzende, zu stellen. „Den ‚großen Wurf‘ im Visier“, so lautete der fast einstündige Talk, der beim Filmtheaterkongress als neues Format Premiere feierte. Das offene Gespräch gab viele Aufschlüsse, zuallererst, dass Dinges die bisher bekannten Vorschläge für die Reform der bundesweiten Filmförderung durchaus für einen großen Wurf hält.

Anzeige