Anzeige
Kino

Fraser verweist Recken Russell und Van Damme von den Plätzen

Heike Angermeier15.06.1999 22:00

Während Brendan Fraser mit "Die Mumie" (United International Pictures

, 3. Juni) die Charts auch am zweiten Wochenende souverän anführte, mußten die altverdiente Actionhelden Kurt Russell und Jean-Claude Van Damme mit ihren neuen Werken Federn lassen: "Star Force Soldier" (Highlight, 10. Juni) brachte es auf 54.189 Zuschauer, während "Der Legionär" (Helkon, 10. Juni) mit nur 26.472 Kinogängern vorlieb nehmen mußte. "Die Mumie" brachte es einstweilen auf ein für ein zweites Wochenende sensationelles Ergebnis von 745.070 Besuchern (Kopienschnitt nach wie vor über 1000 Besucher!) und sicherte sich nach zehn Tagen mit einem Gesamtergebnis von 2,2 Mio. Zuschauern einen Bogey in Silber.

Die amerikanischen Tophits "Verlockende Falle" (Fox, 27. Mai) und "Reine Nervensache" (Warner, 20. Mai) nähern sich nun doch noch der Mio.-Zuschauer-Hürde und steuern damit auf soldie Gesamtergebnisse zu.

Anzeige