Anzeige
Kino

"Godzilla" vorerst nicht bei ProSieben

ProSieben verzichtet vorerst auf die für 14. Oktober geplante Ausstrahlung von Roland Emmerichs "Godzilla".

jl14.09.2001 10:26

ProSieben verzichtet vorerst auf die für 14. Oktober geplante Ausstrahlung von Roland Emmerichs "Godzilla". Man habe diese Entscheidung nach den US-Terroranschlägen "aus Respekt vor den Toten und in der Verantwortung, die wir als Sender tragen" getroffen, erklärte ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. Für den Film war laut Senderangaben die größte Marketingkampagne für einen einzelnen Spielfilm seit Bestehen von ProSieben geplant. Die Anzeigenmotive in den aktuellen Programmzeitschriften hätten nicht mehr gestoppt werden können. Alle weiteren geplanten Maßnahmen würden eingestellt und mit anderen Programminhalten gefüllt.

Anzeige