Anzeige
Kino

Goldene Leinwand für "Phantastische Tierwesen"

An einem insgesamt schwachen Kinowochenende gelang "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" ein Meilenstein: Mit knapp 1900 verkauften Tickets war der Blockbuster fast neun Monate nach Start nicht nur erfolgreicher als die meisten Neustarts der vergangenen Woche. Sondern er überschritt die Marke von drei Millionen Besuchen.

Marc Mensch29.11.2022 13:15
"Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" hat die dritte Besuchsmillion voll gemacht
"Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" hat die dritte Besuchsmillion voll gemacht Warner

Allzu viel zu feiern gab es am vergangenen Kino-Wochenende bekanntermaßen nicht - und die Tatsache, dass "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse"

in seiner 34. Auswertungswoche mehr Kinobesuche verzeichnete, als der Großteil (!) der über zwei Dutzend Neustarts, die zuletzt mit teils marginalen Zahlen auf die Leinwände drängelten, ist auf seine eigene Weise bezeichnend.

Anzeige