Anzeige
Kino

Greenlight Media AG nach dem BAF-Ausstieg: Vertriebsspezialist für den asiatischen Markt

Nach dem Rückzug aus der BAF-Kooperation will sich die Greenlight Media AG als Produzent auf ausgewählte Kino- und TV-Koproduktionen konzentrieren. In jedem Fall wird es dabei echte Koproduktionen von der Entwicklung über die Herstellung bis zum Vertrieb geben.

stei06.08.2003 13:26
Gruppenfoto anlässlich der Einspielung des Soundtracks zu "Deep Blue": Sophokles Tasioulis (Greenlight Media), André Sikojev (Greenlight Media), George Fenton (Komponist), Alix Tidmarsh (Produzentin/BBC), Nikolaus Beil (Greenlight Media) und Andy Byatt (Regisseur)
Gruppenfoto anlässlich der Einspielung des Soundtracks zu "Deep Blue": Sophokles Tasioulis (Greenlight Media), André Sikojev (Greenlight Media), George Fenton (Komponist), Alix Tidmarsh (Produzentin/BBC), Nikolaus Beil (Greenlight Media) und Andy Byatt (Regisseur)

Der Integrationsprozess von Peppermint International ist abgeschlossen, sodass GLM seine Position als Spezialunternehmen im Vertrieb für den gesamten asiatischen Markt intensiv ausbauen kann. Als aktuelle Produktion läuft "Funky Cops" bei MTV. In der Postproduktion befindet sich die GLM/BBC-Koproduktion "Deep Blue", für den die Berliner Philharmoniker kürzlich den Soundtrack eingespielt haben (Musik: George Fenton). "Deep Blue" ist bereits in alle großen Territorien verkauft. Die Weltpremiere findet am Eröffnungswochenende der diesjährigen Filmfestspiele in San Sebastián (18. bis 27. September) statt. In Deutschland startet "Deep Blue" im Januar 2004 bei Kinowelt.

Anzeige