Halbjahresrekord für Super RTL
Super RTL hat im ersten Halbjahr 2005 bei der Kernzielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen einen Marktanteil von 26,3 Prozent erzielt und damit nach eigenen Angaben das beste Halbjahresergebnis seiner Sendergeschichte erreicht.
Super RTL hat im ersten Halbjahr 2005 bei der Kernzielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen einen Marktanteil von 26,3 Prozent erzielt und damit nach eigenen Angaben das beste Halbjahresergebnis seiner Sendergeschichte erreicht. Einer Sendermitteilung zufolge seien dabei die Disney-Formate am Vorabend erneut die Erfolgsgaranten gewesen. So hätten "Disneys Kim Possible" und "Disneys Fillmore" Marktanteile von bis zu 40 Prozent erzielt. Aber auch die Eigenproduktion "Toggo United - Die Fußballshow" und das neue Format "Banaroo: Das Star-Tagebuch", bei dem man den Werbegang der Band Banaroo von den Anfängen bis hin zur Chartsplatzierung verfolgen konnte, erzielten Marktanteile von mehr als 30 Prozent. "Unsere Strategie geht auf. Die ausgezeichneten Quoten belegen, dass wir mit unserem Programm-Mix den Nerv der großen und kleinen Zuschauer treffen", kommentierte Programmdirektor Carsten Göttel die Halbjahreszahlen.