Anzeige
Kino

Hamburger Deli Pictures im Porträt

Die beiden früheren Das-Werk-Hamburg-Geschäftsführer Melanie Scharlau und Sebastian Hellge haben im Juli 2003 ihre eigene Firma gegründet. Am 18. August nahm die Deli Pictures Postproduction GmbH in Hamburg ihren Betrieb auf.

sw05.12.2003 14:17
Früher Werk, jetzt Deli: Melanie Scharlau und Sebastian Hellge
Früher Werk, jetzt Deli: Melanie Scharlau und Sebastian Hellge

Die moderne Full-Service-Firma mit 13 Mitarbeitern will sich auf die Bearbeitung von Werbespots, Musik-Clips und TV-Designs konzentrieren. "Natürlich ist die Werbebranche im Moment in einem turbulenten Fahrwasser", sagt Hellge zu den derzeitigen Chancen und Risiken einer Firmengründung im Postproduction-Bereich. Im Sommer wurden Räumlichkeiten im Elbhof zwischen Innenstadt und Hafencity angemietet und aufwändig renoviert. Jetzt bietet Deli Pictures dort zwei Discreet Flame, einen Avid Adrenalin, eine 2D/3D-Abteilung und eine Telecine (Spirit Datacine). 90 Prozent des Umsatzes sollen mit Werbung gemacht werden, acht bis neun Prozent mit Musik-Clips und der Rest mit TV-Designs. "Unser Kerngeschäft ist immer die Werbung gewesen, auch im Bereich der Musik-Clips verfügen wir über langjährige Erfahrung", sagt Hellge. Zu den Kunden gehören u. a. Beiersdorf, FCB Hamburg, Silbersee, Wunderfilm und Ferry Film.

Anzeige