Helkon ordnet Firmenstruktur neu
Nach dem Endemol-Deal ordnen Werner Koenig und Martin Heldmann nun ihre Unternehmensstruktur neu: Alle Firmen werden unter dem Label "Helkon Media" zusammengefaßt, Produktion und Verleih sollen stark ausgebaut werden.
Helkon Media ist ab 1999 in die Bereiche Produktion, Vertrieb, Verleih und Service neugegliedert, wobei der Vertrieb laut Koenig - mit Heldmann Geschäftsführer von Helkon - immer noch eine Schlüsselposition einnehme. Künftig wolle man sich aber noch stärker der Produktion widmen: "Unser Ziel war es immer, gute Filme zu produzieren", so Koenig. Mit "Nick Knatterton", "Reiner Zufall" und "Mr. Love" sind für 1999 schon konkrete deutsche Projekte in Planung. "Wir wollen ein jährliches Produktionsvolumen von etwa 40 Mio. Mark umsetzen", erläutert Heldmann. Geplant seien zwei Big-Budget- und bis zu sechs High-Budget-Filme pro Jahr.